Freitag, 24. Dezember 2010

Heilig Abend in Marrakesch

Am Vormittag bin ich zum obligatorischen Stadtrundgang aufgebrochen. Auf halben Weg habe ich dann bei einem Frisör einen Zwischenstopp eingelegt - es war gar nicht so einfach dem jungen Mann klarzumachen, dass ich mehr Wert auf kurze Haare als auf eine tolle Frisur lege. Der Rückweg zum Hotel führte mich dann an dem Königspalast vorbei - fotografieren nicht gestattet.

Moschee Koutoubia
Das Minarett der Moschee Koutoubia

Nach einem kurzen Stopp im Hotel habe ich mich dann auf den Weg zum Jardin Majorelle gemacht. Unterwegs war ich dann noch im Cyber-Park auf eine Stunde Internet. Am Eingang zum Garten Jardin Majorelle war überraschenderweise eine Schlange am Kartenschalter. Das gleiche Bild zeigte sich im Garten: jede Menge Besucher waren auf den schmalen Wegen unterwegs. Es ist wohl auch hier so, dass der Name Yves Saint Laurent mehr Leute anzieht als der Garten selbst, denn in anderen öffentlichen Parks habe ich deutlich weniger Touristen angetroffen.

Am Abend traf ich mich mit meinen Mitreisenden auf der Terrasse des Café Argana mit Blick auf das Treiben auf dem Djemaa el-Fna auf einen Weihnachts-Couscous.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen