Mittwoch, 22. Dezember 2010

Regentag in Fès

Der Tag begann und endete mit Regen. Deshalb frühstückte ich etwas später und schrieb am Vormittag die noch ausstehenden Berichte.
Am frühen Nachmittag klarte es für ein paar Stunden etwas auf und ich startete einen kurzen Rundgang in der Medina: zahlreiche Tore, kilometerlange Stadtmauern und die verwinkelten und scheinbar ins Unendliche verlaufende Geschäftsstraßen mit Kleider-, Schuh- und Kunsthandwerksläden machen das typische Bild aus.

Fes - Eingang zum Königspalast
Eingang zum Königspalast in Fès

Schon am gestrigen Tag ist mir der McDonald's aufgefallen, bei dem das Dach mit grün glasierten Ziegeln gedeckt ist, welche typisch für die Moscheen sind, da grün die Farbe der Propheten ist. Neugierig aus die lokale Fast-Food-Spezialität habe ich die heiligen Hallen des Burgers betreten, und tatsächlich war der Chicken Gourmet Burger gar nicht so schlecht. 

McDonald's in Fès
McDonald's in Fès

Am Abend war ich dann noch in einem Straßenimbiss auf einen Teller Shawarma - gegrilltes Fleisch vom Spieß, und habe mir dann im Hotelzimmer noch das DFB-Pokalspiel VfB-Bayern (3:6) im ZDF angesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen