Dienstag, 28. Dezember 2010

Rissani - Merzouga

Da heute nur eine kurze Fahrt von etwa 40 km nach Merzouga anstanden, startete das Frühstück etwa später und war dafür etwas ausgiebiger. Auf dem Weg nach Merzouga legte ich noch einen kurzen Stopp an der Zawija Moulay Ali ash-Sharif, gebaut zu Ehren des Gründers der noch heute an der Macht befindlichen Alaoniten-Dynastie, ein.
Das heutige Ziel, die Kasbah Mohayut - eines von zahlreichen Hotels entlang des Randes der Dünen der Wüste Erg Chebbi kurz vor Merzouga, war der Startpunkt eines kleinen Ausfluges in die Wüste. Kurz nach 15:00 Uhr wurden die Kamele gesattelt und unsere Gruppe von 13 Touristen und drei Kamelführern macht sich auf den Weg in die Wüste

Erg Chebbi
Kamelritt in die Wüste Erg Chebbi

Nach 2 Stunden auf den Rücken der Kamele erreichten wir kurz nach Sonnenuntergang das Touristencamp im Berberstil: 4 Personenzelte mit Trennwand und Doppelbett mit 5 Lagen Decken für die kalte Wüstennacht. 

Wüste Erg Chebbi
Wüste Erg Chebbi

Die Führer bereiteten in der Küche das Abendessen zu, natürlich Tajine mit Huhn, aber diesmal sehr gut gewürzt. Nach dem 3-Gänge-Menu: Suppe, Tajine und Mandarinen, fanden sich alle am Lagerfeuer ein. Da unsere Kamelführer aber nicht so musikalisch waren, hat sich das Beisammensein nicht so lange hingezogen und alle haben sich beizeiten unter ihre schweren Decken verzogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen